Programmheft 2017


14. Februar 2017 15:54

Unsere Kurse und Seminare für 2017 werden wieder einige interessante Aus- und Weiterbildungen bieten. Ab März 2017 beginnt der neue Kursus „Grundlagen der TCM“ und läuft über 3 Jahre. So hat auch der 1. Kursus die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, worauf wir sehr stolz sind.

 

In diesem Jahr nehmen wir, aufgrund vieler Nachfragen, den Schröpf-, Moxa, Gua Sha-Kurs ins Programm auf, wobei neuste Erfahrungen einfließen werden, um auch in sehr komplizierten Fällen helfen zu können.

Weiterhin führen wir Spezialkurse in Gynäkologie und Kinderheilkunde durch. Auch ein Kompaktkurs in der Diagnostik wird den Ausbildungsbereich ergänzen.

2017 das Jahr des Feuer-Hahns Der Jahresregent Feuer-Hahn ist bunt und stolz: Er unterstützt kühne Visionen, ein Gespür für Trends und Geschäftstüchtigkeit. Die Schattenseiten sind pure Energieverschwendung und viel Lärm um nichts. Überhaupt geht es 2017 viel darum, Eindruck zu machen. Streitlust und Stolz lassen uns kritikempfindlicher werden, besonders wenn wir uns zu sehr in Kleinigkeiten verzetteln. Perfektionismus und Fleiß sind gefragt, aber wir sollten sehr bewusst darauf achten, uns nicht über unsere Grenzen hinaus auszupowern, nur weil wir irgendjemandem etwas beweisen wollen. In der Liebe ist der Hahn weniger experimentierfreudig, aber wenn es funkt, dann hat es jetzt umso mehr Substanz!

Das Programmheft finden Sie hier zum Download.


Wir wünschen viel Erfolg im Jahr des Feuer-Hahns
Michael Gehler & Min Zhao-Gehler; YangSheng-Institut