Heilfasten

An der polnischen Ostsee, direkt am Strand in wunderschönen Appartments: Alle Teilnehmer sind in einer Gruppe zusammen, aber einige haben zusätzliche Leistungen, was die Harmonie der Kur nicht beeinträchtigt!

Dauer des Fastens:
7 Tage zum Entschlacken und Erholen des Körpers genügen. Bei chronischen Erkrankungen kann die Fastenzeit auch bis zu 4 Wochen betragen.

Warum fasten?
Viele Krankheiten, die frühzeitig zu den ersten Beschwerden führen, stehen mit falschen Lebensgewohnheiten in Zusammenhang, hauptsächlich mit der üblichen Zivilisationskost und dem verbreiteten Bewegungsmangel. Hinzu kommt der Missbrauch von Genussmitteln, die wachsende Umweltverschmutzung und ungünstige seelische Einflüsse, die unsere Gesundheit schon in frühen Jahren gefährden. Der Umweltbelastung durch Gift- und Schadstoffe können wir heute kaum noch entgehen, aber alle anderen Krankheitsfaktoren lassen sich vermeiden. Noch greifen zu viele Menschen aus Unkenntnis oder Bequemlichkeit zu nicht immer unbedenklichen Arzneimitteln, vor welchen weder der Arzt noch der Apotheker warnt. Wählen Sie den gesünderen Weg: Eine grundlegende Reform aller falschen Lebens- und Ernährungsgewohnheiten!

Auszüge aus dem Programm:
Qi gong, Tai ji, Pilates, Massagen, Rückenschule, Wanderungen, Sauna, Seminare, chinesische Massagen, Meditationen, Besuch von touristischen Sehenswürdigkeiten, u. v. m.

Bronze-Paket: (Basis)
Inhalt: Eingangscheck/Diagnostik, Abschlussdiagnostik
24-stündige Betreuung
verschiedene Teemischungen, gesundes Wasser (Quellwasserqualität)
Tagesprogramme, wie Tai chi, Wanderungen, Seminare
Ernährungsberatungen, u.v.m.

Silber-Paket:
Inhalt: Inhalte siehe Basispaket, zusätzlich:
Komplett Körpercheck/Analyse
Tuina-Massage
Akupunkturbehandlung zur Stärkung des Immunsystems
Entgiftungsprodukte der Fa. Froximun während der Fastenzeit sowie Enzyme zur Unterstützung des Stoffwechsels

Gold-Paket:
Inhalt: siehe Silber-Paket, zusätzlich:
Vitalfeld-Therapie zur Stärkung des gesamten Systems
Weitere 2 Tuina-Massagen
Behandlung aller vorliegenden Störungen / Erkrankungen inkl. 1 Weiterbehandlung in der Praxis
Tägliche Versorgung mit zusätzlichen stärkenden Maßnahmen
Einzelunterricht in verschiedenen Angeboten, wie Tai chi, Meditation u.a

Heilfastenkurse können durch Ihre Krankenkasse bezuschusst werden. Fragen Sie nach!

Pakete können vor Ort nachgerüstet werden.

Ehepartner/Familienmitglieder (außer Kinder) können über das Basis-Paket (Bronze) an allen Programmteilen mitmachen, ohne zu Fasten, aber auch mit Möglichkeit einer Behandlung.  Bitte nähere Infos sowie Preise anfordern!